Mittwoch, 21. November 2012

Entspannung pur beim Töpfern

Ich habe als Kollegin einen ganz verrückten Kopf. Wenn die Leute von mir behaupten, dass ich zu viel Zeit hätte und zu viele Ideen die umgesetzt werden müssen/sollen/wollen, kann sie das alles noch toppen. Ehrlich gesagt bin ich ganz neidisch, sie bekommt nämlich einen Backshop in den Garten... Ich dreh durch, mitten im Garten die Möglichkeit Brot zu backen. Heiko ist schon sehr tolerant was meine Wünsche angeht, aber ich glaube, das würde bei uns zu weit gehen... Nun gut, liebe Kollegin, dann komme ich zum Backen zu dir! :-)

Vor zwei Wochen hat sie mich zu einem Töpfer-Abend eingeladen. Getöpfert hatte ich als Kind schon mal und ich finde, das man ganz tolle Sachen aus Ton machen kann und war natürlich dabei. Wenn die liebe Kollegin schon einen Töpfermeister zu sich nach Hause einlädt... :-)

Ich bekam also eine kleine Einführung und los ging es. Da die Weihnachtszeit vor der Tür steht sollten es Schalen sein für Nüsse und für Plätzchen (Nüsse = kleine Schale/Plätzchen = große Schale). Huch, da war noch so viel Zeit über, also noch eine Schale für das ganze Jahr - darauf ein bißchen Obst - ach, ist das dekorativ! :-)

Gestern waren die Sachen alle gebrannt und wir trafen uns zum glasieren.

So sieht es bisher aus. Nächste Woche, wenn die Glasur gebrannt ist, zeige ich euch dann das Endergebnis - ich freu mich schon so!




Tschüß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen