Jaja, das Altländer Obst sollte ja auch verarbeitet werden und nicht in unserer Küche vergammeln. :-)
Bevor es gestern zum Geburtstag von meinem Vadder ging habe ich also aus den Reneclauden eine köstliche Marmelade gezaubert. 6 normal-große Gläser und ein Mini-Gläschen für meine Kollegin Birte. Ich bin gespannt ob ihr das schmeckt, sie kennt keine Reneclauden.
Aber soeben ist der Quittengelee fertig geworden. Leute, das Haus duftet!!! Früher, als meine Oma den Gelee noch gekocht hatte mochte ich ihn nicht essen aber immer schon gerne riechen. Heute ist es für mich auch ein ganz besonderer Geschmack und ich habe mich bisher immer über ein Glas gefreut was ich in irgendeinem Hofladen kaufen konnte. Nun sind aber 6 Gläser selbstgekochter Gelee am Abkühlen um dann in den HWR zu ziehen, bzw. eines geht auf direktem Weg in den Kühlschrank, um morgen aufgeschraubt zu werden.
Heute Abend kommt mein Schatzi für eine Nacht nach Hause - JUCHHU!!! Also heute Abend werde ich dann nicht kreativ sein.
Damit geht es morgen weiter, Heiko fährt morgen für ein paar Tage mit der Firma weg - Betriebsausflug!!! JAHA, RICHTIG GELESEN! Für ein paar Tage! Für die Angestellten toll, für mich nur insofern toll, das ich in aller Ruhe an die Nähmaschine kann. Da wir am Samstag zu einer Geschäftseröffnung sollen werde ich mir spätestens am Freitag noch eine hübsche Klamotte nähen, die ich dann hoffentlich anziehen kann.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!!!
Liebste Grüße
Grummel, hab gerade nach einem Brötchen gesucht , denn wäre ich ja mal zu dir rübergeschlichen und hätte ein bißchen probiert (-:
AntwortenLöschenDu bist ja ein echt fleißiges Bienchen !!!
lg Britta